Montag, 21. Mai 2012

Wohnzimmer & Lindengrün




Hallo meine Lieben,

zuerst ein mal ein herzliches Willkommen allen meinen neuen Leserinnen!!! Ich freue mich riesig, dass euch mein Blog gefällt. : ) 
Heute zeige ich euch mal einen kleinen Ausschnitt unseres Wohnzimmers....
Das Sofa ist noch von meinem Urgrossvater. Meine Mutter hat es neu Überziehen lassen und da sie es nicht mehr wollte steht s nun bei uns. Ich bin mächtig stolz darauf und es ist bequemer als es aussieht : )

Nun fällt mir auf, dass ich eigentlich immer darauf sitze, wenn ich am Bloggen bin : )  





Bei uns in der Nähe steht ein wunderschöner alter, grosser Lindenbaum. Ich pflückte ein paar Blüten und band daraus ein Kränzchen.... ich liebe dieses frische Lindengrün!





 Das Körbchen ist ein Geschenk für eine liebe Freundin. Ich hoffe es gefällt ihr : )


                     






So, nun wünsche ich euch eine gute Woche! Morgen ist bei mir Frühlingsputz angesagt : ( 
Na ja dafür ist es nachher wieder so richtig schön sauber...mal schauen wie lange....

Alles Liebe Sarah




Kommentare:

  1. sehr schöne bilder sarah :) das sofa ist richtig toll, da würde ich auch gerne bloggen :) alles liebe und schöne sonnige tage, svenja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah,
    Deine Fotos gefallen mir wirklich gut! Du hast einen tollen Blick für´s
    Detail. Über das Körbchen freut sich Deine Freundin bestimmt und Euer Sofa ist wirklich toll. Da hast Du ein richtiges Schmuckstück.
    Viele liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sarah,

    über dieses wunderschöne alte Sofa kannst du wirklich mächtig stolz sein - es sieht wunderschön aus und der Bezug gefällt mir auch sehr gut! Was ich natürlich auch sehr mag ist das kleine Kränzchen aus Lindenblüten - ganz wundervoll! Du weißt - ich liiiiiiebe Kränze ;O)
    Schön ist es bei dir Zuhause!

    Wünsch dir noch einen gemütlichen Abend auf dem Sofa - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das Sofa ist bezaubernd! Tolle Bilder! Herzlichst, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Einblicke und Impressionen! Das Sofa ist ein Traumstück! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das Sofa ist wahrlich ein Traum. Ich möchte mein Sofa auch unbedingt neu beziehen lassen.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner blog, sehr schöne bilder, ich folge!

    AntwortenLöschen
  8. The fresh greens work perfectly with your wonderful furnishings. Quite special to have family heirlooms to use .

    Thank you for your lovely comments on my recent post. Yes all three girls are my daughters. I have six daughters (including one set of identical twins) and two sons, aged from 20 to 4 years.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sarah,
    vielen Dank für Deine Worte!
    Und nun, Du möchtest ja gerne über meine Bildbearbeitung wissen ;))
    Zu meiner Fotogestaltung verwende ich zwei Softwares: Photoshop und Photoscape und benutze es abwechselnd, je nach Bedarf.
    Photoscape kannst Du ja kostenlos vom Internet herunterladen und ist sehr bedienerfreundlich. In den meisten Fällen bearbeite ich meine Bilder mit diesem Programm.
    Zudem bietet es zahlreiche Möglichkeiten , um die Bilder zu bearbeiten bzw. zu gestalten, wie zum Beispiel mit Bilderrahmen einrahmen, Bilder altern zu lassen und vieles mehr.
    Das zweite Programm ist Photoshop. Es ist zwar ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm, allerdings ohne ein Handbuch kann ich damit nichts anfangen. Es ist sehr umfangreich und teilweise sehr kompliziert zu bedienen, wie ich finde.
    Die Bilder, die zum Beispiel mit dem Brush washi tapes gestalten sind, kann ich nur im Photoshop bearbeiten. Für mich ist das entsprechende Photoshop Handbuch absolut unabdingbar. Die Brushes und Patterns für Photoshop gibt es zahlreich im Internet, teilweise kostenlos herunterladbar. Einfach "free Brushes Photoshop" in Google eingeben und schon werden sehr viele Seiten angezeigt, wo Du die Brushes oder die Patterns kostenlos herunterladen kannst. Was ich auch schon mal angesehen habe, sind die Photoshop Tutorials in YouTube. Teilweise sehr interessant.
    Trotz alledem denke ich, was Bildbearbeitung und der Blog betrifft bin ich wirklich noch ein Anfänger. :)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sarah,
    was für ein wunderschönes Sofa Du hast!
    Danke Dir auch für Deine lieben Worte, ich freue mich sehr darüber!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sarah,
    ...da bin ich nochmals :)...
    zu Deiner Frage....ich weiß es leider nicht, ob Photoscape mit Mac kompatibel ist. Aber ich denke, es muß doch für Mac auch geben. Versuch mal eventuell zu googlen, meistens findet man dort hilfsreiche Tipps zu diesem Thema.
    Wenn Du noch Fragen hast, kein Problem, schreib mir einfach. :)
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe, endlich komme ich dazu dir zu schreiben! Ich wollte mich eigentlich neulich schon als Leserin bei dir eintragen, weil mir dein Blog so gut gefällt. Bis bald,

    liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sarah,

    das Sofa ist ja wirklich der absolute Hammer! Da kannst du wahrhaftig stolz drauf sein... so ein tolles Erbstück muss wirklich in "Ehren" gehalten werden!

    Wünsch dir noch eine tolle Woche!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  14. Although we have 8 children we do not have 8 one year olds.....as they grow older each one becomes a helper and also companion for the others. I'm currently home educating 5 of them. Life is busy with sport, and other activities but not as frantic as when the children were very young.

    AntwortenLöschen