Sonntag, 19. Mai 2013

Rhabarber & Löwenzahn




Hallo ihr lieben,

Wie gehts euch??? Habt ihr auch sch... Wetter?? Gestern war ja sooo schön und heute regnets ununterbrochen..


Aber egal erst mal herzlichen Dank für eure super lieben Worte zu meinen letzten 2 Posts!!! Noch so neben bei ( ein paaren von euch ist es nicht aufgefallen ) der Adler im letzten Post fliegt das tote Murmeltier in seinen Krallen davon... so aber genug grusliges....









Ich bin von einer lieben Nachbarin überhäuft worden mit Rhabarbern....zuerst gab es eine Rhabarberwähe und nun habe ich fürs Wochenende noch Rhabarbercupcakes gebacken... echt schnell gemacht und schmecken saftig lecker...









Rhabarbercupcakes:


150g Butter weich

200g Zucker
1 Prise Salz
1 Vanillestengel ausgekratzt
4 Eier
1 Bio - Zitrone abgeriebene Schale und 1 Essl. Saft
250g Mehl 
1 TL Backpulver


400 g Rhabarber in stücke geschnitten



Alles miteinander vermengen und in Förmchen füllen bei 180 Grad ca. 45 min ( je nach Form ) backen.



Als Topping habe ich ein wenig geschlagene Sahne verwendet.






Eigentlich mag ich Löwenzahn nicht besonders, da sie so hartnäckige Wurzeln haben und wir sie in unserem Garten in einer Riesen Menge haben, aber diese schönen Saamenbälle wollte ich schon lange mal fotografieren....








Nun freue ich mich auf heute Nachmittag, da treffe ich meine Eltern zu Kaffee und Kuchen und kann mir ihre wundervollen Ferienbilder von Madeira ankucken : ) Madeira seht ja auch gaanz weit oben auf meiner da will ich mal hin Liste...  kennt sie jemand die Blumeninsel??

Ich drück euch fest und wünsche euch noch wundervolle Pfingsten!!

Liebste Grüsse 

Sarah








Kommentare:

  1. Wunderschöne Pusteblumenaufnahmen! Deine Cupcakes sehen verführerisch aus...:-). Wünsche Dir einen gemütlichen Pfingstsonntag. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. So dicke Pusteblumen hast du?
    Wie wunderschön.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,
    ganz wundervolle Bilder zeigst Du uns wieder!
    Und die Rhabarbercupcakes sehen so lecker aus! Das Rezept muß ich mir speichern!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Pfingen!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    Deine Pusteblumenbilder sind wunderschön. Ich mag sie auch, besonders in diesem Stadium.
    Madeira kenne ich noch aus Jugendzeiten...ist jetzt aber auch schon ca. 25 Jahre her!
    Eine wunderschöne Insel mit ganz tollen Blumen.
    Dir nun einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sarah,
    danke für das Cupcakerezept, und Du hast sie wirklich ganz wunderschön dekoriert.
    Liebe Grüße aus dem ebenfalls saukalten und total verregneten Oberbayern,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,
    dein Blog verspricht tolle Zuckersüße Verführungen .
    Schade das ich keinen Rhabarber mehr im Hause hab
    sonst würd ich glatt heut schon wiiieder backen.
    Wünsch dir schöne Pfingsten.
    Bis zum nächsten Mal.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. liebe Sarah,

    wunderschöne süße Verführungen zeigst du uns und die Bilder der Pusteblume sind ebenfalls richtig Klasse.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sarah,
    bin gerade auf deinen schönen Blog gestoßen. Die Pusteblumenbilder sehen wunderschön aus! So flauschig!! Hier bei mir im kalten und regnerischen Bayern sieht der Löwenzahn gerade anders aus! :-)
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  9. richtig schöne Bilder und deine Cupcakes sehen einfach nur verlockend aus. :)

    vielleicht hast du ja noch Lust mit deinem Rezept bei unserem Foodblog Rhabarber-Event ( http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/77 ) auf Küchenplausch mitzumachen. Es gibt auch schöne Preise zu gewinnen und viele tolle Rhabarber-Rezepte zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Howdy, i read your blog from time to time and i own a similar one and i was
    just wondering if you get a lot of spam remarks?

    If so how do you stop it, any plugin or anything you can advise?
    I get so much lately it's driving me mad so any assistance is very much appreciated.

    My webpage: chevychasebank com

    AntwortenLöschen
  11. Hi, I do believe this
    is a great site. I stumbledupon it ;) I may return yet again since i
    have saved as a favorite it. Money and freedom is the greatest way to change, may you be rich and continue to guide other people.


    Feel free to surf to my web-site: california mortgage rate

    AntwortenLöschen
  12. Howdy would you mind letting
    me know which web host you're using? I've
    loaded your blog in 3 completely different internet browsers and I must say this blog loads a lot faster then most.


    Can you suggest a good internet
    hosting provider at a reasonable
    price? Thanks, I
    appreciate it!

    Also visit my page - boston divorce lawyer - -

    AntwortenLöschen
  13. I simply couldn't depart your website before suggesting that I really loved the usual info an individual provide in your visitors? Is going to be again frequently to inspect new posts

    Feel free to surf to my weblog; Hvac sales Software

    AntwortenLöschen
  14. Hm.. die sehen wirklich saftig aus.
    Pusteblumen sind so schön für Macro,
    aber im Garten grr..
    Lieben Gruß an Dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Woah! I'm really digging the template/theme of this site.
    It's simple, yet effective. A lot of times it's very difficult to
    get that "perfect balance" between user friendliness and visual appeal.
    I must say that you've done a amazing job with this.
    Also, the blog loads super quick for me on Opera.
    Superb Blog!

    My homepage - free on line dating - -

    AntwortenLöschen
  16. Huhuu liebe Sarah,

    jetzt muss ich wohl mal eine Suchanzeige nach dir starten ;O)! Ich hoffe es ist bei euch alles gut und dir geht es gut! Schick dir liebe Grüße und denk an dich - Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. YOur flowers, food and photos are a delight to the senses Sarah. I trust all is well for you....

    AntwortenLöschen
  18. Ich geb auch eine Suchanzeige auf. Hoffenlich ist alles im grünen Bereich bei dir und du lässt deine Füsse im kalten Wasser abkühlen und geniesst die Sonne!

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen