Samstag, 5. Januar 2013

Lieblingsfrucht



Hallo meine lieben,

Puhhh eine lange lange Zeit ist es her und Welten stehen seit meinem letzten Post...
Ich weiss gar nicht recht wo anfangen.

Vor 2 Wochen sind wir Umgezogen, nun wohnen wir im Zürcher Oberland und haben eine wunderschöne Bergsicht.
Der Umzug hat stattgefunden, weil mein Mann eine langersehnte Stelle gekriegt hat bei der REGA als Rettungssanitäter. Ich habe dafür nun mein Häuschen gekriegt : ) Nun sind alle wieder happy....





Vom unserem neuen zu Hause zeige ich euch ein andermal mehr.... momentan ist es noch nicht vorführbar...

Ich muss zugeben es war hart einen Monat nicht zu posten...was mir zeigt, wie süchtig ich doch echt schon danach bin. hmmhmm 

In meiner langen Pause sind viele neue Leserinnen bei mir eingezogen : ) seid herzlich Willkommen!!!






Habt ihr alle gut gefeiert? Schöne Weihnachten gehabt? Euren Posts nach zu beurteilen glaube ich schon....Einer schöner als der andere!! Ich freu mich schon auf eine ausgedehnte Runde bei euch!!

Am 24.12. stand bei uns alles Kopf. Aber nun wirds von Tag zu Tag wohnlicher und ich kann meine Ideen eine nach der andern umsetzen...






Und dann wollte ich euch schon seit November meine Lieblingsfrucht diese Saison zeigen.
Von ihrem Namen mal abgesehen ( Wer nennt eine Frucht Kaki? ) finde ich sie einen Knaller!!

Ich habe letztes Jahr eine Weiche Kaki gekauft und die schmeckten der ganzen Familie gar nicht.
Und erst dieses Jahr habe ich herausgefunden, dass es zwei verschiedene Sorten gibt und die andere die Harte einfach himmlisch ist : ) 

Und dann dieser Stern in der Mitte... Augenschmaus pur.

Um mal wieder was anderes zum Frühstück zu geniessen, habe ich schnell Waffeln gebacken und dazu eine Kakicreme gemacht.




Die Waffeln habe ich nach meinem Betty Bossi Rezept gebacken

230g Mehl
1/2 El Backpulver
1/4 Tl Salz
80g Zucker
1 Päckli Vanillezucker
3 Eier
3dl Vollrahm

( Gibt 8 Waffeln )


Kakicreme ( Eigenkreation )

1 Kaki 
1/4 Zitronenschale
1/2 Zitronensaft
1/2 Päckli Vanillezucker
2-3 El. Zucker
100 ml Vollrahm 

Den Rahm steif schlagen und dann unter die Restliche masse geben 

- FERTIG -








Das aller aller wichtigste hätte ich fast vergessen... seht ihr diese schönen Schüsseln???

Während meinem London besuch war ich natürlich im anthropologie Store und hab sie mir gegönnt.... ich konnte mich fast nicht entscheiden und hätte am liebsten alles gekauft....
( Ich hab noch mehr gekauft aber davon ein ander mal.... ) 







So, huch das war aber ein langer Post....ich wünsche euch einen wundervollen Tag! Bis bald 


eure Sarah




Kommentare:

  1. Liebe Sarah,

    Schön, dass du wieder da bist! so Ein Umzug ist schon nee große Sache, da geht halt nicht alles wie gewohnt!
    Ich freu mich auf ein neues gemeinsames Bloggerjahr!

    Liebe Grüße von Danny, die auch gern Kaki mag ;)

    AntwortenLöschen
  2. Very nice. Your last photo really caught my attention, nicely composed.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sarah,
    da bin ich aber schon sehr gespannt auf euer Häuschen :-)
    Das hört sich wirklich lecker an!!
    Waffeln und Kakifrüchte sind eh immer Leckereien... Aber eine weiche hatte ich zum Glück noch nicht.
    Glückwunsch an deinen Mann. Er freut sich bestimmt sehr.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah!
    Ich freu mich so, dass du wieder 'online' bist. Deine Bilder sind ne Wucht. Diese Frucht habe ich auch seit ein paar Wochen auf meinem Speisezettel und sie ist echt lecker. Ich kenne sie unter dem Namen'Persimone'!? Ich wünsche dir und deiner Familie im neuen Haus eine wunderschöne glückliche und liebevolle Zeit! Für deinen Mann viel Glück im neuen Job und dass viel Zeit für die Familie bleibt! Ich freu mich jetzt schon auf deine nächsten Bilder aus dem neuen Haus. Bis bald, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir und deinen Lieben gutes Einleben! Schön, bist du wieder da....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe sarah! Deine lieblingsfrucht mag ich auch sehr und für mich ist die harte sorte die sharonfrucht. Den herrn felix hab ich leider nicht getroffen.....mit meinem neuen job bin ich eher im hintergrund tätig auf dem notfall...und mit dem neubau ist es eher schwierig geworden, die regamannschaft anzutreffen.!!! Herzlichen glückwunsch dem herrn felix zu seinem job!! Ich bin ja schon mal seeeeehr gespannt auf euer neues zu hause!! Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sarah,

    oh, wie lecker...danke fürs Teilen. Ich freue mich schon auf dein neues Zuhause ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sarah,

    Die Frucht mag ich auch sehr, mir ist aber noch nie aufgefallen das in ihr so ein schöner Stern versteckt ist.
    Verputze diese wohl immer zu schnell auf .
    Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen