Sonntag, 8. Juni 2014

Pfingstrosen und Erdbeer - Heidelbeer Crumble





Hallo meine Lieben,

Was gibt es schöneres als Pfingstrosen?? Ich könnte mich reinlegen in diese weichen, zarten nach Sommer duftenden Riesenblüten! 






Heute Morgen machte ich mir und meinem Mann noch schnell schnell ein Erdbeer - Heidelbeer Crumble. Innert 5 min. fertig und einfach Ober lecker! Das ganze genossen wir dann in unserer kurzen Mittagspause in der beide Jungs am schlafen waren. 
Ich finde diese Mehl - Zuckermischung in Zusammenhang mit Beeren einfach Himmlisch und lässt die Mittagspause innerlich noch ein wenig verlängern.... : ) 







Erdbeer - Heidelbeer Crumble ( 2 Portionen )

50 g Heidelbeeren
Ca. 4-6 Erdbeeren 
1/4 TL Speisestärke
50g Mehl
40g Zucker
40g Butter
20g Kokosraspeln

1. ) Erdbeeren in Stücke schneiden und in Feuerfeste Formen verteilen. Heidelbeeren dazu geben. Speisestärke darüber streuen.

2. ) Mehl, Zucker und Kokosraspeln mischen. Die kalte Butter in kleine Stücke schneiden und dann mit den Händen zu kleinen Streuseln vermengen. Über die Erbeer - Heidelbeer Mischung verteilen und ab in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen schieben. Ca. 30 min. backen und dann noch warm essen!!








Ist euch eure Mittagspause auch heilig? Oder habt ihr so was nicht? 
Mein Älterer Sohn braucht leider schon bald kein Mittagsschlaf mehr und ich kann es mir wirklich noch gar nicht vorstellen ohne diese Pause. Klar, wir werden dann eine Zimmerstunde einführen...aber es wird nicht mehr das selbe sein... Diese Ruhe im Haus ist das was ich am meisten liebe... geht das euch auch so?? Wie macht ihr das mit euren Kindern??









Aber bis auf weiteres geniesse ich meine Mittagspause und wünsche euch wunderschöne Pfingsten!! Das Wetter ist ja Bombastisch : ) : ) Wir grillten heute den ganzen Nachmittag und morgen gehen wir baden : ) 

Bis bald!

Liebste Grüsse 

Sarah





1 Kommentar: