Samstag, 21. Juli 2012

Leder & Nieten



Hallo meine lieben Blogermädels,

Ich liege im Bett, die Bettdecke bis ans Kinn gezogen und habe Fieber, Hals- und Schluckbeschwerden....grrrr....ich habe gerade noch genügend Energie euch diesen Post zu zeigen...aber bevor ich im Selbstmitleid versinke und ihr vor Langeweile wegklickt....
möchte ich euch von meiner neuen Leidenschaft erzählen...

Leder und Nieten

Habt ihr schon mal mit Leder gearbeitet? Ich liebe dieses Material und der Geruch, dieses Glatte, zarte und doch robuste Material finde ich einzigartig...
Vor einiger Zeit habe ich bei uns in der Nähe einen Lederladen entdeckt...huch, ich konnte mich fast nicht entscheiden.....








Vor ein paar Wochen haben mein Mann und ich eine alte Bernina Nähmaschine gekauft. Die alten haben einfach noch einen super robusten Motor wurde uns gesagt....

Denn ich möchte gerne verschiedene Ledersachen nähen. 

Dazu müsst ihr wissen, das letzte mal als ich etwas genäht habe, war ich etwa 12 Jahre alt und in der Handarbeit ( Schule ) und ehrlich gesagt, ich habe dieses Fach gehasst!! Ich habs einfach nicht auf die Reihe gekriegt und diese blöde Nähmaschine hat immer was anderes gemacht als ich wollte...

Auf jeden Fall hätte ich im Leben nie gedacht, dass ich mir freiwillig eine Nähmaschine kaufe...





Übrigens das sind Mohnkapseln, man findet sie momentan überall auf den Feldern....







Mein Mann liebt Nähen schon lange. Als ich ihn kennengelernt habe, hat er sich selber eine Hose genäht...ich fand das erlich gesagt etwas seltsam ein Mann der gerne Näht, war aber auch irgendwie beeindruckt...




 

Und nun habe ich mein erstes Objekt fertig. Babyschuhe für meinen kleinen!! : ) 
Ich bin super stolz auf mich! hihi

( Einige von meinen Leserinnen sind ja richtige Profinäherinnen, bitte drückt ein Auge zu und schaut nicht allzu genau hin...)

Den Gürtel habe ich mit Nieten geschmückt, die Schnalle und die Löcher eingestanzt und 
fertig....

Und nun würde ich mir zu gerne eine Ledertasche nähen....
Ich werde sie euch dann zeigen ( falls sie überhaupt vorführbar wird...) 

Also meine Lieben, ich brauch ne Pause....
Ich wünsche euch von herzen einen bezaubernden Sonntag!!

Liebste Grüsse 

Sarah


Kommentare:

  1. Gute Besserung meine Liebe und komm schnell wieder auf die Beine! Dein neues Hobby ist ja toll - die Schühchen sind soooo süß - dein Kleiner wird sich gar nicht mehr ausziehen wollen und der Gürtel ist auch super geworden! Ich bin sehr zuversichtlich, dass deine Ledertasche auch super wird!

    Liebe Grüße und alles Gute - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah!
    Ich wünsche dir gute und baldige Besserung! Ist ja auch kein Wunder, wenn wir alle erkältet sind, bei diesem doofen Wetter. Also deine Babyschuhe finde ich ganz toll, bist du sicher, dass du nicht heimlich ein Nähprofi bist?? Da bin ich schon gespannt auf die Tasche, die wird sicher auch ganz toll. Ich finde es übrigens nicht komisch, wenn ein Mann gerne näht, schließlich waren die Schneider früher fast immer männlich. Sieht man doch oft in Filmen, wenn der Gangster seine Geschäfte während einer Anzuganprobe bespricht *lach*.

    Alles Gute und viele liebe Grüße,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  3. Dear Sarah, I hope you are soon feeling well. I love the tiny shoes you made, they look perfect for you little one. I also like the poppy heads, very natural and beautiful. I enjoyed working with leather while at school, but was only thick leather, not soft and pliable like yours.

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe sind große Klasse geworden!!
    Ich selber nähe auch höchstens mal Kissenbezüge und dann mit der Hand weil ich Nähmaschinen ganz schön umständlich finde :o)
    aber vllt traue ich mich auch irgendwann nochmal...

    Liebe Grüße und gute Besserung!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Dafür, dass du erst wieder Nähen lernen musst, sind die Schühchen doch total schön geworden. Die Naht ist einwandfrei gerade genäht. Du hast wirklich Talent!!
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sarah,

    geht es Dir wieder besser? Ich hoffe doch. Ich finde es toll, dass Du Dich ans Nähen herangewagt hast, und dann noch mit Leder. Die Schühchen sind ganz prima geworden!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe sarah!! Hei ich hoffe dir gehts wieder besser!! Wow ich bin seeehr beeindruckt von deinen nähkünsten!! Die schühchen sind sooo härzig! Beim durchschauen deines blogs bin ich noch auf deine award-verleihung gestossen........und lese meinen namen.....merci merci viumau!!! Soooo lieb!! Muss dir aber gestehen, dass ich bei diesen award-verleihungen nicht mitmache! Ich hoffe auf dein verständnis! Liebe grüsse und gute besserung!! Rita

    AntwortenLöschen
  8. Wow, find ich toll!
    Besonders das Band ist wundervoll!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Appreciating the time and effort you put into your website and in
    depth information you present. It's good to come across a blog every once in a while that isn't the same out of date rehashed material.

    Wonderful read! I've saved your site and I'm adding
    your RSS feeds to my Google account.

    Here is my website; laser cellulite treatment

    AntwortenLöschen