Mittwoch, 27. März 2013

Giveaway TineK Home



Hallo meine Lieben,
Die Zeit rast, nicht? Nun bin ich schon seit einem Jahr eine Bloggerin : ) Unglaublich, ich hätte nie gedacht, wie wichtig mir mein Blog jemals wird...






Habt ihr Lust zu hören wie ich dazu gekommen bin einen Blog zu eröffnen? 

Also es war so....
Ehrlich gesagt, wusste ich bis vor etwas mehr als einem Jahr nicht einmal, dass es so was wie einen Blog überhaupt gibt, geschweige denn was das ist....

Aber nun zu der Geschichte. Ich brauchte ein Geschenk für eine liebe Freundin und da sie so gerne Blumen hat, dachte ich mir, ich mache ihr einen Frühlingskranz. Um ein paar Ideen zu holen, suchte ich im Internet nach Bildern von Trockenkränzen. Und plötzlich kam ein wundervoller Kranz von Sylvia Home & Inspiration. Zuerst dachte ich, ich sei auf einer Homepage eines Blumenladens gelandet und sah mich mal um. Nachdem ich mich auf ihrem Blog umgesehen hatte, merkte ich, dass das ja eine Privatperson ist und ich war hin und weg von ihren Traumhaften arbeiten und Bildern... Von diesem Tag an war es um mich geschehen. Ich merkte schnell, dass das Bloggerland riesig und grenzenlos ist. 
Ich war damals gerade mal seit einem halben Jahr Mami und brauchte dringend etwas für mich. Etwas kreatives. Etwas, bei dem ich alles rund um mich herum vergesse und das ich von zu Hause aus machen kann in der Zeit in der mein Sohn schläft.... Was gibt es da perfekteres als einen Blog???
Ja und so habe ich echt nicht lange gezögert und habe ein paar Wochen danach meinen ersten Post geschrieben. : ) : ) : ) 




Ich hätte nie gedacht, was für Auswirkungen dieses Hobby auf mich haben wird. Als erstes fiel ich doch gleich mal von meinem hohen Pferd. Ich dachte früher wirklich ich sei sehr kreativ und hätte meine Wohnung super cool eingerichtet....ok, seit ich Bloge weiss ich, dass ich da echt noch vieeeel lernen kann und wie viel kreative Frauen es gibt. 

Ich habe in diesem Jahr unglaublich viele leckere Rezepte, coole Dekoideen, Internetseiten, Bastelideen und Fototipps von euch umsetzen können und so vieles dazugelernt.


EUCH ALLEN EIN RIESIGES HERZLICHES DANKESCHÖN DAFÜR!!!!!!


UND NATÜRLICH AUCH EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN ALLE MEINE LESERINNEN UND LESER OHNE EUCH WÄRE MEIN BLOG NICHTS WERT!!!!!!


EURE KOMMENTARE LASSEN MEIN HERZ JEDES MAL EINEN SPRUNG MACHEN, ICH FREU MICH ÜBER JEDEN EINZELNEN IMMER UNGLAUBLICH FEST!!! 
DANKE DANKE DANKE



 


Aber nun zu meinem Giveaway. 
Kurz nach unserem Umzug machte ich mit meinem Sohn einen Ausflug nach Rapperswil Enten Füttern. Und da stolperte ich an einem Schaufenster vorbei indem Tine K Home Gläser und andere hübsche Wohnassesoires zu finden sind. Ich hatte bis anhin noch nirgends in der Schweiz TineK Schönheiten zu kaufen gesehen... Ich war natürlich hin und weg und habe mir erst mal meine Tasche damit gefüllt : ) 
Für alle die das hübsche Wohnreich gerne mal von Innen bewundern möchten...

Ich kenne TineK erst seit ich Bloge und dachte deshalb passt es wunderbar für ein Giveaway...

Das Giveaway beinhaltet diese 3 TineK Home Gläser und den Weidenkätzchenkranz.





Das Giveaway funktioniert so:

Das Giveaway beginnt jetzt und endet mit Ablauf des 06.04.2013. 
Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, mit oder ohne Blog!

Die Verlosung gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Ihr müsst nur unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen.
Bei allen die keinen Blog haben, bitte ich Euch entweder die E-mail Adresse mit anzugeben
oder Euren Namen mit dazu zu schreiben!
 Und wer sich das nächste Bild mitnehmen mag und bei sich verlinken mag, 
darf das sehr gerne tun!
Ich würde mich darüber sehr freuen!









So, nun wünsche ich euch viel Glück!!!

Liebe Grüsse 

Sarah












Dienstag, 19. März 2013

Ledereier & Birnengriesskuchen






Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich noch schnell diesen sehr leckern und saftigen Birnen - Griesskuchen gebacken. Ich gehe nun immer Dienstagmorgen in den Krabbeltreff hier in unserem Dorf und ich dachte ich nehme dafür einen Kuchen mit. 

Um die anderen Mütter und Kinder wieder zu besänftigen, da mein lieber Sohn das letzte mal einen halbstündigen Toibelianfall hatte, weil er einen Helikopter mit einem anderen Jungen teilen sollte. Ich war das erste mal da und hab mich glaube ich nicht gerade beliebt gemacht. Mein Sohn hat nur noch um sich geschlagen und gekräht wie am spiess....


Auf jeden Fall kam der Kuchen sehr gut an und heute benahm sich mein kleiner Goldschatz auch super herzig. Übrig blieb noch dieses Stück, das ich mir nun vorher selber noch gegönnt habe.






 Dabei dachte ich, zeige ich euch doch gleich noch meine kleinen Vasenfüllungen und ein bisschen Osterdeko.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Christrosen liebe... Vor allem die Rosa-Grünen haben es mir angetan. Und da wir ja nun einen Garten haben, habe ich mir letzte Woche eine wunderschöne grosse Pflanze beim Gartenhändler mitgenommen. Sobald es nicht mehr frostig wird, setzte ich sie in unseren Garten : ) .
Ein paar Blüten habe ich abgeschnitten und zusammen mit ein paar Callunastielen und einigen Federn und Wachteleiern zusammengestellt.



Birnen - Griesskuchen

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Backzeit: 65-75 Minuten
Für 1 Springform von 24 cm Ø
Für 10 Stück
Backpapier für die Form
Butter für die Form

100 g Butter, weich
175 g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 TL Zimt
4 Eigelb
750 g Magerquark
4 Eiweiss
1Prise Salz
2 EL Zucker
80 g Dinkelgriess
3 EL Maisstärke
1 TL Backpulver
2-3 reife Birnen, ca. 450 g, gewürfelt

Puderzucker zum Bestreuen

  1. Springformboden mit Backpapier belegen, Rand bebuttern.
  2. Butter rühren bis sich Spitzchen bilden. Zucker, Vanillezucker, Zimt und Eigelb zugeben, weiterrühren, bis die Masse hell ist. Quark darunter mischen. Eiweiss mit Salz steif schlagen. Zucker zugeben, weiterschlagen bis die Masse glänzt. Griess, Maisstärke und Backpulver mischen, mit Eischnee und Birnen sorgfältig darunter ziehen. Die Masse in die vorbereitete Form geben, glatt streichen. In der unteren Hälfte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens 65-75 Minuten backen. In der Form auskühlen lassen.
  3. Kuchen aus der Form nehmen, zugedeckt kühl stellen. Vor dem Servieren garnieren.










Ostereier ausblasen mag ich gar nicht und gekaufte hatte ich gerade keine mehr zur Hand. Und da ich ein Lederfan bin, dachte ich wieso nicht. Ich habe Schwarzes und braunes Leder in Eierform ausgeschnitten und um noch ein wenig Glamour hinzubekommen, habe ich sie mit Goldfarbe angepinselt.






Den alten Hocker habe ich im Keller gefunden, bei Gelegenheit werde ich ihn Weiss anstreichen in der Used Optik....

Dann habe ich noch dieses Callunaei gebunden und mit Washi tape an die Wand geklebt.





Aber nun habe ich euch genug lange auf die Folter gespannt!

Ich möchte euch von ganzem Herzen danken für euer so liebes Daumendrücken und herzigen Kommentare zu meinem letzten Post!!!!!!! Ihr seid echt die grössten!! Aber leider habe ich mich geirrt und die hübsche rote Prinzessin ist dann doch noch eingetrudelt....

Schade klar aber auch voll ok, da wir es gar nicht eilig haben Schwanger zu werden und ich jeden Tag noch geniesse meinen Körper nur für mich selber zu haben : ) 
Aber ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten....

Ich wünsche euch eine super schöne Woche und freu mich auf eine Runde bei euch....




An einem vollen Glas Rotwein fröhlich nippend


Eure Sarah




Montag, 11. März 2013

Blumen für euch




Hallo ihr lieben,


diesen Strauss Anemonen habe ich gestern für euch Fotografiert. Ich finde Anemonen wunderschön. 
So zart und zerbrechlich und trotzdem voller Kraft - eine typische Frühlingsblume.






Die letzten Tage waren einfach nur ein Traum bei uns. Diese Wärme und überall blühts nun schon in unserem Garten. Wir leben in einem Meer von Krokus und Schneeglöckchen : ) 






Übermorgen mache ich einen Schwangerschaftstest - drückt mir die Daumen : ) 






Schon bald hat mein Blog seinen ersten Geburtstag! Ich freu mich schon sehr darauf : ) natürlich wartet  auch schon ein tolles Giveaway auf euch.....













Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche auch wenns nochmals saukalt wird . 

Liebe Grüsse 


Sarah








Dienstag, 5. März 2013

Cupcakedeko



Hallo meine lieben,


Ha, bei uns scheint die SONNE!!! Mit jeder Minute die sie scheint, schmilzt der Schnee nur so dahin, was mich unglaublich fest freut!!


Heute Nachmittag bekommen mein Sohn der gerade tief und fest schläft und ich einen spontan Besuch von einer Freundin von mir. 
Sie bringt den Dessert was mich sehr freut, da ich das ganze Wochenende mehr oder weniger in der Küche verbracht habe, da wir auch Besuch hatten. 

Und da ich schon mal keinen "Z Vieri " och wie sagt ihr dem auf Hochdeutsch? Vielleicht Nachmittagsleckerei zubereiten muss habe ich ein wenig dekoriert....







Die Muscari sind nun durch Eier, Federn und getrockneten Narzissenblümchen ersetzt worden...







Mein momentanes Lieblingsgetränk ist Holunderblütensirup... Da fühle ich mich bei jedem Schluck schon mitten im Frühling.






Für die Deko habe ich einfach Cupcakes genommen und sie mit in streifen geschnittenem Seidenpapier gefüllt. Dann die Ausgeblasenen Eier mit Stempel bedrucken und ein wenig mit Federn und Wachteleiern dekorieren...







Vor einer Woche habe ich mir Magnolienzweige mit nach Hause genommen, nun haben sie ihre Pracht entfaltet...








 So, nun muss ich mich aber spurten, mein Sohn hat bevor er eingeschlafen ist meine ganze Müslimischung in der Küche ausgeleert und danach in jeder Schublade verteilt... Bevor der Besuch da ist muss dieses Chaos weg sein : ) 



Ich wünsche euch eine Wundervolle Frühlingswoche!


Fühlt euch von mir Gedrückt,



Eure Sarah