Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskranz DIY & Weihnachtdeko



Habt ihr ihn schon fertig euren Adventskranz?? Macht ihr ihn selber oder kauft ihr ihn euch? Im Hause Felix läuft das jedes Jahr immer gleich ab.... Sarah könntest du mir evt. dieses Jahr wieder einen Adventskranz machen..??? Ja klar ( freudestrahlend ) und so werde ich dann überhäuft mit anfragen und bin dann immer einen Tag beschäftigt... Der für mich fast schönste Tag im Jahr da ich es floral gesehen die schönste Arbeit finde Adventskränze zu stecken....




Falls ihr ihn auch noch selber stecken wollt ( Ich empfehle euch sehr ihn zu stecken, da er so wirklich auch bis an Weihnachten schön frisch bleibt ) erkläre ich euch schnell in wenigen schritten wies geht...





Das benötigt ihr :

1.    Eine Biolitunterlage kaufen im Baumarkt
2.    4 hohe Kerzen
3.    5 stück sehr dicken Draht bekommt ihr nur im Blumengeschäft ( Masse 1,8/35 )
4.    Wickeldraht blaugeglüht
5.    Efeu, Buchs, Eiben, oder was euch auch immer gefällt....
6.    Zapfen und Dekomaterial


So wird euer Kranz gemacht :

1.    Biolitunterlage in Wasser einweichen, dafür genug Wasser in Abflusstrog füllen und Unterlage               verkehrt reinlegen und auf keinen Fall reindrücken, da sich sonst der Steckschaum nicht mit Wasser auffüllen kann...!!!!

2.    Den dicken Draht in 3 teile schneiden ( mit einer Zange ) und in die Kerze stecken, dann die enden umbiegen weil die Kerzen so im Steckschaum besser halten...

3.    Die Kerzen schön regelmässig in die mit Wasser aufgesogene Unterlage stecken....

4.    Das kurzgeschnittene Grün im Uhrzeigersinn gleichmässig und tief ( min. 2 cm ) in den Steckschaum stecken....

5.    Immer wieder Zapfen und Dekomaterialien benutzen...

6.    Alle Zapfen und Dekos mit dem Wickeldraht befestigen...




 Dieser Kranz wurde sehr schlicht ( wie gewünscht ) aber schlicht gefallen sie mir eigentlich auch am besten...





Hier habe ich euch noch ein paar Bilder meiner diesjährigen Weihnachtsdeko.... dieses Jahr fällt sie äusserst spärlich aus da wir in 3 Wochen umziehen.... Bin schon einiges am einpacken und entrümpeln...





Im Herbst habe ich viele Ginkgoblätter gesammelt und getrocknet die ich nun dekoriert und bei einigen einen Stern ausgestanzt habe.... 





Aus den Buchsresten der Adventskränze habe ich kleine Kränzchen gemacht, die ich um die Kerzen herum dekoriert habe...





Die tolle Idee für den Schwemmholztannenbaum stammt von Bianca!! Ich hab den Baum einfach anstatt zu schrauben mit Heissleim geklebt... ist ein bisschen schneller gemacht ( ich hab da manchmal nicht so viel Geduld ) und hält klasse...






So die Bilderflut endet hier : ) .... ich wünsche euch morgen einen wunderschönen 1. Advent! 
Geniesst das Wochenende 

Alles Liebe 

Sarah




Kommentare:

  1. Liebe Sarah,einfach nur klasse.
    Tausend Dank für Deine Anleitung.
    Der Kranz ist super schön.
    Ich hoffe euer Zügeln (ich habe mich mal im www. schlau gemacht, bei uns heißt das Umzug) läuft
    ohne Probleme ab.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,

      stimmt tausend Dank!! Habs schnell geändert : ) Liebe Grüsse Sarah

      Löschen
  2. Dank Britta weiß ich jetzt auch was Zügeln ist! Oh, liebe Sarah - ein Umzug zum Jahresende ist ja auch eine Herausforderung - alleine schon wettertechnisch! Aber dein weihnachtliches Arrangement sieht so schön aus und dein Kranz sowieso! Wünsch dir ein wundervolles Wochenende - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful wreath! Love the little buxus leaves wreath as well. Wonderful dedcorations all together!
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sarah,

    schöne Kränze, du bist echt eine Blumen-Kränze-Binde-Künstlerin! Und MEIN wundervoller Adventskranz aus deiner Verlosung steht jetzt auf unserem Tisch, und ich bin immernoch ganz verliebt.

    Ganz liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sahra
    das ist ja schon verrückt,da hat man so viel stress vor den Weihnachten, das man gar keine Zeit hat die schönen Blogs anzuschauen. Lauter tolle Ideen.
    Der kleine Bletterkranz um den Sielberkerzenständer finde ich speziell schön!
    Sei lieb gegrüsst und ein guten Start ins neue Jahr
    von Herzen Michou

    AntwortenLöschen